InNeuenTShirtsAufSiegerkurs

Badminton Zufikon

Das Aarauer Doppel-Turnier fand zur Freude aller Beteiligten nicht wie gewohnt in der dunklen Tellihalle statt, sondern erstmals in der hellen und offenen Sporthalle Suhrenmatte in Buchs. Die zahlreich angereisten Zuschauer konnten das Geschehen auf den 12 Feldern bei Tageslicht von der Galerie aus mitverfolgen. Mit 25 Junioren stellte Zufikon am meisten Teilnehmer. Aber auch optisch und spielerisch hatte der Zufiker Badminton-Nachwuchs einen starken Auftritt. In neuen T-Shirts präsentierten sich die Spielerinnen und Spieler zwischen 8 und 16 Jahren in fast allen Kategorien in Gewinnerlaune. Am Ende gingen neun Podestplätze auf das Konto der Zufiker.

In den meisten Kategorien wurden vier Runden gespielt und die Gegner jeweils neu zugelost. In Kategorien mit weniger Teilnehmern wurden Gruppenspiele ausgetragen. Bei den jüngsten Knaben dominierten Nico Müller und Nina Raimann. Sie gewannen alle drei Begegnungen in zwei Sätzen. Marc Staubli belegte mit seiner Partnerin aus Gebenstorf den dritten Rang. Alessia Korner und Corina Sami siegten bei den Mädchen. Mit nur einer Niederlage erkämpften sich Gian Müller und Oliver Raimann sowie die Zwillinge Adrian und Leon Nguyen in der Kategorie U11 den zweiten und dritten Platz.

An Spannung kaum mehr zu überbieten waren die ausgeglichenen Partien der Mädchen U13. Alle Paarungen spielten auf beachtlich hohem Niveau, zeigten Kampfgeist und schöne lange Ballwechsel. Entsprechend knapp fielen die Resultate aus. Schliesslich musste die bessere Punktedifferenz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Melis Ataseven und Alisha Eberhart holten Silber, Natasha Puster und Nina Wertli Bronze.

In der Kategorie U15 erreichten Alec Althaus und Yven Dellemann mit nur einer Niederlage den 3. Platz. Die ältesten und bereits lizenzierten Zufiker wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Souverän gewannen Cedric Haller und Christan Waser in der Kategorie U17 alle vier Begegnungen ohne Satzverlust.

 

Artikel von der AZ, 13.11.2013

http://www.aargauerzeitung.ch/beitrag/leserbeitrag/in-neuen-t-shirts-auf-siegeskurs-127376182